Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pädagogische Konzepte verknüpfen Ziele, Rahmenbedingungen und Methoden so miteinander, dass Lernende bedarfs- und bedürfnisprientiert Wissen und Fähigkeiten aneignen können. BNE-Konzepte nehmen ökologische Belastungsgrenzen ebenso un den Blick wie globale Gerechtigkeit und ganz konkrete Umsetzungsfragen. BNE-Konzepte enthalten aber noch viel mehr Bausteine und verbinden diese miteiander.

In unserem Online-Angebot geben wir Impulse und stellen Inhalte zur Verfügung. Was sollte in einem guten BNE.Konzept enthalten sein? Was sollte in keinem nun-Zertifizierten Konzept fehlen? Was ist für die Antragsstellung einer nun-Zertifizierung wichtig? Welche neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse sind  für eine Fortschreibung interessant.

Wir ermöglichen den Fachaustausch der Teilnehmenden und im Anschluss können individuelle Reflexionen verabredet werden.

Wir bitten um Anmeldung.

Unsere Online-Veranstaltungen basieren auf verschiedenen digitalen Tools. Kriterien der Auswahl sind die Einhaltung der DSGVO, Server in Deutschland, klimaneutrale oder klimafreundliche Anbietende.

Wir empfehlen PC oder Laptop, so dass mehrere Browserfenster gleichzeitig geöffnet werden können. Einwahllinks und Hinweise für mögliche Softwareinstallationen werden kurz vor der Veranstaltung versendet.

Kontakt und Info: bildung@uebermorgen.info